Herxheim

10.07.2013

ITK Auszeichnungen

Studierende für hervorragende Studienleistungen ausgezeichnet

ITK Student Award 2013 ein voller Erfolg

Auszeichnung Student Award

Bereits zum zweiten Mal in Folge prämierte das Technologieunternehmen ITK Engineering AG aus dem pfälzischen Herxheim Studentinnen und Studenten seiner deutschlandweiten Partnerhochschulen für besondere Leistungen im Studium.

Neben der Auszeichnung erhielten die 24 Preisträger ein Fahrtraining im Driving Center Baden. Auf dem Programm am 14. und 15. Juni standen neben jeder Menge Fahrspaß auch interessante Fachvorträge und der Austausch mit erfahrenen Ingenieuren.

„Gute Leistungen zu belohnen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Deshalb haben wir den ITK Student Award ins Leben gerufen. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr so viele talentierte Studierende auszeichnen konnten und uns heute in entspannter Atmosphäre noch besser kennenlernen“, sagte Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG, in seiner Ansprache.

ITK beschäftigt weltweit mehr als 600 Mitarbeiter. Um das Wachstum weiter fortzusetzen, engagiert sich das Unternehmen sehr stark für die Förderung talentierter Schüler und Studenten. Der ITK Student Award ist dabei ein Baustein. Durch die Kooperationen mit Schulen und Hochschulen wird nicht nur der enge Kontakt zu Wissenschaft und Forschung sichergestellt, sondern auch zum akademischen Nachwuchs.