Uli Kreutzer

3 Fragen an unseren Pressesprecher Uli Kreutzer

1. Uli, welchen Podcast kannst du empfehlen?
„Alles gesagt?“ von ZEIT Online: Bunte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur im Interview. Der Clou: Der Gast entscheidet, wann alles gesagt ist und der Podcast endet – kann auch mal 4 Stunden dauern…
Für Laufbegeisterte lohnenswert: Runnersworld! Alles rund um Carboloading, Supinierer und Superkompensation…😉
2. In welche Abteilung würdest du gerne für einen Tag wechseln und warum?
Da gibt es viele reizvolle Ecken bei uns im Unternehmen. Besonders spannend wäre ein Tag bei unseren Pentestern, die im Auftrag der Kunden als Hacker versuchen, in IT-Systeme einzudringen, um Schwachstellen ausfindig zu machen. Kontrastprogramm dazu wäre ein Tag bei unserem fleißigen Team in der Kantine: mehrere hundert Kollegen zu bekochen, und nicht nur satt sondern auch zufrieden zu kriegen – das ist sicherlich nicht ohne…
3. Was ist für dich der Antrieb der Zukunft?
Dass Elektrifizierung das Schlagwort künftiger Antriebe ist, steht außer Frage: zu Land, zu Wasser und ja, auch in der Luft. Nachdem ich mich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mehrere Jahre mit hybrid-elektrischen Antrieben für Flugzeuge beschäftigt habe, ist es die Elektrifizierung der Luftfahrt, die meine Begeisterung geweckt hat!

Danke für deine Zeit Uli!

Du möchtest auch bei ITK anfangen?
Hier findest du alle offenen Stellen.

Comments
Share
Pia Kilian