Die Wettbewerbe in Österreich & Deutschland!

Ende Juli / Anfang August war es wieder soweit: die beiden Formula Student Wettbewerbe in Österreich und Deutschland standen bevor.

Vom 29.07. – 02.08. diente der Redbull Ring in Spielberg als traumhafte Kulisse für die rund 50 Formula Student Teams aus aller Welt. Auch für uns war die Woche voller Highlights: neben vielen interessanten Gesprächen, hatten wir den DTM und Formel E Testfahrer Nico Müller live vor Ort, der uns alle Fragen rund um das Thema Motorsport beantwortet hat. Hinzu kam die Verleihung des ITK Special Awards und die Möglichkeit ITKI Liegestühle an unserem Stand zu gewinnen.

Der krönende Abschluss von Formula Student Austria war der Gesamtsieg des von uns gesponsorten Teams TUfast Racing Team, die vom Formula Student Team Delft motiviert wurden ihre Disqualifizierung anzufechten!
Ein großartiges Beispiel wofür Formula Student steht: Zusammenhalt, Freundschaft und eine gemeinsame Leidenschaft.

Die Erholungspause war allerdings nur von kurzer Dauer: vom 05. – 11. August hieß es für die Teams und ihre selbstgebauten Rennwägen auf zum Formula Student Germany! Auch am berühmten Hockenheimring war Spannung und Spaß garantiert.

Wir sind immer noch hellauf begeistert, was die Teams auf die Beine stellen und freuen uns auf die nächste Saison!

Sie interessieren sich für den Bereich Motorsport? Dann schauen Sie gerne bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei.

Zu den Jobs
Comments
Share
Pia Kilian